Montag, 6. April 2009

Zurück daheim



Gestern sind wir wieder heil zuhause angekommen. Die gesamte Reise war traumhaft schön. Es hat alles gepasst und wurde nur noch durch unsere Hochzeit getoppt. Dieser Tag war so schön und perfekt, wie wir uns ihn vorher nie eträumt hätten.

Ganz lieben Dank an AIDA, active way & Dreamy Weddings für die tolle Organisation an Bord und an Land.

Bedanken möchten wir uns auch bei allen Gratulanten und vorallem bei unseren Mitreisenden und natürlich bei unserer Treuzeugin Tanja.

Ein großes Dankeschön an die Mädels vom AIDA Fototeam und unseren Hochzeitsfotograf Marco für die super schönen Fotos.

Vielen Dank an Helli und den Rest der Crew, die sich so toll um uns gekümmert haben.
Die Überraschungstorte im Rossini war sehr lecker. :-)

Einen ganz besonderen Dank an Kapitän Detlef Harms für die Einladung auf die Brücke, wo wir das Auslaufen aus Antigua geniessen durften. Das war ein ganz besonderes Erlebnis.



Mehr Fotos und Berichte gibt es dann bald auf unserem pooldeck.de

Sonntag, 5. April 2009

Abschiedscocktail


Bevor wir vom Bus abgeholt und zum Flughafen gefahren werden, trinken wir noch einen letzten Cocktail auf dem Pooldeck. Es war unglaublich schön und obwohl wir die Ziele alle schon einmal besucht haben, konnten wir wieder jede Menge neue Eindrücke sammeln... besonders auf Antigua. Diesen Tag werden wir nie vergessen. Wenn wir das nächste mal wieder dort sind, werden wir den Valley Church Beach auch mal zum baden besuchen!

Samstag, 4. April 2009

Kurs auf...


... La Romana. Wir nähern uns dem Zielhafen. Nach der Farewellshow trinken wir auf der Poolparty noch ein paar Carib Bier und schauen die Lasershow. Den Bingo Jackpot haben wir leider nicht gewonnen. Pech im Spiel, Glück in der Liebe! Morgen genießen wir noch den letzten Tag an Bord bevor es abends schon wieder heim geht. Es war sooo schön und leider viel zu schnell vorbei.

Bingo Time


Heute abend ist das große AIDA-Aktiv-Jackpot-Bingo mit einem Jackpot von 1051 Euro. Wir sind schon total gespannt ob wir gewinnen. Die Koffer sind schon fast fertig gepackt und leider fliegen wir morgen schon wieder heim. Aber wir haben morgen noch einen ganzen Tag zum relaxen, denn wir werden erst um 16.15 Uhr abgeholt.

Freitag, 3. April 2009

Poolbrunch - letzter Seetag


Langsam neigt sich unser Urlaub dem Ende zu. Heute gibt es Mahi Mahi beim Poolbrunch. Eben waren wir auch nochmal kurz im Internet. Wir sind total überwältigt von Euren ganzen lieben Glückwünschen. Vielen lieben Dank!

St. Maarten


Heute haben wir ein Taxi für den ganzen Tag gebucht. Nachdem wir in Philipsburg erst ein wenig eingekauft haben, fahren wir weiter zur Sunset Bar am Maho Beach. Dort nehmen wir ein paar Drinks, baden und sonnen uns und schauen den kleinen und großen Flugzeugen beim Landen und Starten zu. Ein unglaubliches Gefühl, wenn eine Boing 747 nur wenige Meter über den Köpfen einfliegt. Morgen ist leider schon unser letzter Seetag.

Glückwünsche


1000 Dank an unsere Familie, alle Freunde und Bekannte für all Eure Glückwünsche! Wir sind sprachlos und hatten einen traumhaften Tag. LG Vera und Chris

Ein Prost auf...


... unsere lieben Kollegen! Wir genießen gerade Euren Cocktail. Vielen lieben Dank ... wir haben uns sehr gefreut! Auch ganz lieben Dank an OM3 und HSCL für eure Faxe!

Donnerstag, 2. April 2009

Rossini


Im Rossini lassen wir uns Bellini, Wein und 6 Gänge schmecken. Als Überraschung bekommen wir am Ende sogar noch eine super leckere Schoko-Sachertorte, die wir gemeinsam anschneiden. Heute sind wir auf St. Maarten. Nach einem gemeinsamen Frühstück mit Rumcake starten wir jetzt unsere Tour zum Maho Beach, dem Flugzeug-Strand.

Auf der Brücke


Als Überraschung läd uns Kapitän Harms zum Auslaufen auf die Brücke ein. Nach Champagner und Häppchen genießen wir das Auslaufen bei Sonnenuntergang zusammen mit Kapitän, Clubdirektor und Entertainmentmanager. Ein einmaliges Erlebnis!

Ehepaar Weers


Nach der Trauung haben wir noch ein Fotoshooting am Strand und auf der AIDA. Die Fotos sind total schön geworden und die Auswahl fällt sehr schwer. Ganz lieben Dank auch an unsere Gäste, dass ihr dabei wart und fleißig fotografiert habt. Besonders an Marco für deinen Einsatz. Vielen Dank auch für die vielen lieben Glückwünsche und Geschenke.

Just married


Ein Foto mit unserer Standesbeamtin. Die Zeremonie war sehr schön und jetzt sind wir offiziell verheiratet.

Valley Church Beach


Im Convoy fahren wir und unsere Gäste zu unserem traumhaften Hochzeitsstrand. Angekommen werden erstmal ein paar Fotos gemacht. Ein Gruppenfoto mit allen kommt sobald wir die Fotos vom Fotograf haben.

Erstes Foto


Auf dem Weg zum Strand machen wir das erste Foto direkt vor der AIDA.

Mittwoch, 1. April 2009

Just Married


Es ist vollbracht und es war traumhaft schön! Gleich erwartet uns noch eine Überraschung und heute abend 6 Gänge im Rossini. Wir haben gehört, dass die Fax-Nr nicht richtig funktioniert. Alternativ könnt ihr auch hier hin schicken: 00870 324700079 ... die sollte auf jeden fall funktionieren! (Fotos von der Hochzeit kommen noch)

Startklar


Die Formalitäten sind schon erledigt. Jetzt sind wir eigentlich starklar und nehmen noch einen letzten Drink vor der Hochzeit. Die Mädels haben gleich ihr Styling und dann geht es um halb 2 zum Strand. Hier an der Coast Bar haben wir die Gelegenheit genutzt mit Helli zusammen noch ein Webcamfoto zu machen :-)
Vielen Dank für die ganzen lieben Kommentare und viele Grüße an alle daheim Gebliebenen.
Die nächsten Fotos gibt es dann nach der Hochzeit :-)

Bingo


Heute abend hatte Chris sein erstes kleines Bingo für diese Reise. Somit ist der Sektnachschub gesichert. ... Nur noch einmal schlafen und dann ist es soweit. Hochzeit auf Antigua ... wir sind aufgeregt!

Dienstag, 31. März 2009

Wuffis am Strand


Kaum haben wir unsere Liegen belegt, gesellen sich zwei kleine Welpen zu uns und machen erstmal ein Nickerchen unter uns. Frisch aufgewacht und noch etwas verschlafen sitzt Wuffi Modell fürs Foto.

Tortola


Heute sind wir am traumhaft schönen Strand der Cane Garden Bay. Nach etwas flüssigem Sonnenschein kommt jetzt die Sonne richtig raus. Morgen ist dann unser großer Tag und langsam steigt die Aufregung.

Santo Domingo


Die Strandverkäufer haben heute einen sehr guten Tag. Vera und Tanja schlagen gleich mehrfach kräftig zu. Nach 4 mal handeln und "I make you a good price!" verlassen wir den Strand von Juan Dolio um ca. 20 Ketten und Armbänder reicher und einige Dollars ärmer.

Happy Birthday Tanja


Tanja freut sich über ihre Geschenke! Liebe Grüße von ihr an alle Gratulanten daheim und vorallem an ihren Schatz!

Unsere Reisegruppe


Heute essen wir draußen. Der Wind hat nachgelassen und wir nutzen die Gelegenheit für ein Gruppenfoto bei Sonnenuntergang. Mit uns auf dem Foto unsere Reisetruppe: Tanja, Tanja+Mathias und Jagoda+Marco.

Sonntag, 29. März 2009

Amerikanischer Poolbrunch


Bei strahlendem Sonnenschein genießen wir Hamburger und Hotdogs. Das Meer ist noch etwas wellig aber es schaukelt kaum noch. Heute nachmittag hat Vera ihr Probestyling beim Bordfriseur, damit dann in 3 Tagen alles perfekt wird.

Offiziers-Shaken


Helli shaked leckere Cocktails beim Auslaufen aus Grand Cayman. Gestern abend war Piraten-Poolparty und jetzt sind wir auf dem Weg nach Santo Domingo. Tanja hat heute Geburtstag.

Samstag, 28. März 2009

AIDAvita auf Reede


Unser Schiff ankert heute vor George Town. Die Mädels shoppen wie die Weltmeister. Gleich fahren wir mit dem Tenderboot zurück.

Grand Cayman


Viele Grüße aus dem Steuerparadies! Gerade waren wir am 7-Mile-Beach und im karibischen Meer baden. Jetzt fahren wir zurück nach George Town und shoppen noch ein bissel.

Flitterwochen-Treff


Der Einladung von Entertainmentmanager Helli folgen wir gerne. Wir sind zwar noch nicht verheiratet und in den Flitterwochen oder feiern Jubiläum, wie die anderen Paare beim Treff ... dafür aber das einzige Brautpaar an Bord. Unsere Hochzeit ist auch ein Jubiläum ... nämlich die 50. auf und mit AIDA!

Freitag, 27. März 2009

Brüllaffe in Belize


In Lamanai begegneten wir auch diesem lustigen Kerl. Obwohl es so aussieht, er hat gar nicht gebrüllt sondern war mit Fressen beschäftigt.

Seetag nach Grand Cayman


Heute haben wir etwas Seegang. Es schaukelt und der Pool ist abgelassen. Wegen des starken Wind sind die vorderen Decks gesperrt. Uns geht es aber super! Wir genießen die Sonne und freuen uns schon auf Weißwurst, Brezel und Weißbier beim bayerischen Poolbrunch.

Lamanai


Gestern haben wir die Mayastätte Lamanai besucht. Die große Pyramide hinter uns ist 33m hoch und wir haben sie bestiegen. Von oben hat man einen traumhaften Blick über den Regenwald.

Comedy auf AIDA


Vorgestern hatte Comedian Ole Lehmann seinen Gastauftritt im Theater. Gestern waren wir in Belize. Unser Ausflug führte uns nach Lamanai...

Donnerstag, 26. März 2009

Xel-Ha


Schorcheln, baden und relaxen. Delfine und "wilde" Tiere. Leckeres Essen und kühle Getränke. Einfach ein toller sonniger entspannter Tag.

Mittwoch, 25. März 2009

Tulum am Strand


Unterhalb der Mayaruinen ist ein superschöner Stand. Jetzt fahren wir in den Lagunenpark Xel Ha.

Tulum


Die Maya- Stätte Tulum liegt direkt am Meer, erhöht auf einer Klippe. Der Ausblick auf das türkisblaue Meer ist einfach traumhaft!

Auf nach Mexico!


Bei einem leckeren alkoholfreien Palm Beach Cocktail genießen wir die Sonne am Pool ... auf dem Weg nach Mexico.

2. Seetag


Heute gab es frisch gegrillte Makrele und Lamm beim spanischen Poolbrunch. Super lecker.

Dienstag, 24. März 2009

Stößchen


Vera und unsere Trauzeugin Tanja stoßen mit dem beim gestrigen AIDA-Aktiv-Bingo gewonnenen Sekt auf unseren Urlaub und einen traumhaften Tag auf Jamaica an.

Montag, 23. März 2009

Jamaica - Negril Beach


Sonne, Strand und Meer. Ein karibischer Traum. Mit unserem super lustigen Guide Willy Doo fahren wir kreuz und quer über Jamaica. Er spricht super deutsch und singt für uns. Echt toll. Ya man!

Welcome Show


Kapitän Detlef Harms, seine Crew und das AIDA-Showensemble begrüßen uns und die anderen 1200 Gäste im Theater mit der "Leinen los" Show.

Sonntag, 22. März 2009

Pooldeck - 1. Seetag


Heute gabs leckeren gegrillten Fisch beim Poolbrunch. Jetzt relaxen wir in der Sonne am Pool...

Seenotrettungsübung


Das Pflichtprogramm haben wir hinter uns. Jetzt gehts gleich aufs Pooldeck bei Sonne und 30 Grad. :-)

Endlich da!


Mit einem kühlen Carib Bier starten wir in unsere Reise. Endlich Urlaub, endlich ABFAHRT!

Samstag, 21. März 2009

Flughafen Indien?


Wir sind startklar. Die Koffer sind eingecheckt und was ist das? Ein original indisches Taxi ;-) ... das steht doch eigentlich erst für die nächste Reise auf dem Programm! *g* VG Vera und Chris

Mittwoch, 18. März 2009

AIDAvita auf Pole Position

Heute liegt die AIDAvita wieder in Antigua ...
diesmal allerdings in erster Reihe an Pier Nr.1!


Neben der 90m längeren MSC Orchestra wirkt sie fast wie ein Beiboot ;-)
http://www.coast.ag/webcam/cruise.jpg

In 14 Tagen läuft die AIDAvita dann dort - mit uns an Bord - in den Hafen (der Ehe) ein ;-)

Sonntag, 15. März 2009

Das große Packen


Gar nicht so einfach... denn neben dem normalen Gepäck müssen diesmal ja auch Veras Brautkleid und Chris Anzug noch ein Plätzchen im Koffer finden. Aber wir schaffen das schon. Yes we can! ;-)

Samstag, 14. März 2009

Unser Reisebüro


Nochmal einen ganz liebes Dankeschön an Michaela Svitkova vom Reisebüro unseres Vertrauens ... den clubschiff-profis aus Düsseldorf.

Sonntag, 8. März 2009

Valley Church Beach

Der traumhafte Valley Church Beach.
Für uns der Schönste der 365 Strände auf Antigua, denn hier wird unsere Hochzeit stattfinden. :-)

  • Valley Church Beach auf Google Maps
  • Samstag, 7. März 2009

    Trauringe

    Unsere Ringe ...
    weißgold, rhodiniert, matt und für Vera mit einem kleinen Brilli.

    Gekauft haben wir sie schon im November bei 123Gold ... seitdem warten sie auf ihren Einsatz. In 25 Tagen dürfen sie dann endlich raus aus ihrer kleinen Box. ;-)

    Mittwoch, 4. März 2009

    Noch 4 Wochen

    Nochmal ein herzliches "Hallo" an Euch Alle! :-)

    Heute haben wir von unserer Hochzeitsagentur einen Brief mit den letzten Infos zum Ablauf unserer Hochzeit auf Antigua bekommen. Nun kann es losgehen ...

    Unsere Hochzeit findet am 1. April um 14.00 Uhr Ortszeit am Valley Church Beach statt. Nach deutscher Sommerzeit ist das 20.00 Uhr.

    Heute in 4 Wochen sind wir jetzt bereits verheiratet :-)

    Bis dahin könnt Ihr Euch ja schonmal in unserem BLogbuch umschauen. Ein paar Einträge und Fotos sind ja bereits drin,
    wie z.B. der Heiratsantrag am Times Square!

    Wenn ihr mögt könnt ihr auch gerne zu jedem unserer Blog-Einträge einen Kommentar schreiben. ;-)

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr am 01.04. mal an uns denkt und vielleicht aus der Ferne auf uns anstoßt. :-)

    Liebe Grüße vom Brautpaar!

    Vera & Chris

  • AIDA Hochzeitsagentur (hochzeit auf reisen by active way)

  • Video & Infos zur Hochzeit mit AIDA (AIDA.de)
    (Im Video sieht man Bilder der ersten Hochzeit, die mit AIDA auf Antigua stattgefunden hat)

  • Heiraten auf AIDA (Artikel aus dem AIDA Magazin, PDF)
  • AIDAvita auf Antigua

    Heute liegt die AIDAvita wieder im Hafen von St. John's ...
    in vier Wochen sind wir dann auch mit an Bord :-)

    Auf der Hafen-Webcam sieht man gut, wie sie ihre Nase zwischen ihren "Schwestern" hervorstreckt:


    (v.l.n.r.: MS Regatta, AIDAvita, Carnival Freedom, MS Bleu de France)

    P.S.: Den Link zur Antigua-Hafen-Webcam findet ihr auch hier auf der Steuerbordseite in der Navigationsleiste! ;-)

    Montag, 2. März 2009

    Reiseunterlagen

    Juhu! Heute waren sie endlich im Briefkasten... unsere Reiseunterlagen. Jetzt kanns ja eigentlich bald losgehen... ;-)

    Dienstag, 24. Februar 2009

    Willkommen

    Willkommen in unserem BLogbuch!

    In Kürze kannst du hier unsere Hochzeit(sreise) mitverfolgen ...

    Die ersten Hochzeitsfotos - live aus Antigua - wird es dann natürlich auch hier zu sehen geben. :-)

    Wenn du uns gratulieren möchtest, erreichst du uns an Bord am Besten per Fax.

    Fax AIDAvita: 09001/18 22 22 82
    Unsere Kabine: 7238

    Bitte unbedingt unsere Kabinennummer mit auf's Fax schreiben!

    Liebe Grüße

    Vera & Chris

    Mittwoch, 8. Oktober 2008

    Heiratsantrag am Times Square

    Der perfekte Abschluss unserer wunderschönen AIDA Nordamerika Reise. :-) Leider mussten wir an dem Tag auch schon wieder nach Hause fliegen ... aber die nächste Reise stand somit schon fest ... unsere Hochzeit(sreise)!